Unsere Standorte

Angefangen hat Frau Lammens mit Sprachunterricht in Hechthausen im Jahr 2002. Im Jahr 2004 wurde dann mit Nachhilfe ausgeweitet. Im Jahr 2007 musste Sie dann aus privaten Gründen den Standort wechseln. Am Standort Moisburg wurde ab dann ein neues Nachhilfe- und Sprachinstitut gegründet, welches seit 2015 den Namen Notenfuchs trägt.

Anfangs unterrichtete Frau Lammens allein, aber durch die immer stärker werdende Nachfrage, arbeiten seit 2018 immer mehr Lehrende mit. Das Konzept der Schule ist aus den Erfahrungen entwickelt und wurde mit Hilfe von Eltern und Lehrkräften der umliegenden Schulen weiterentwickelt.

Mittlerweile arbeiten wir mit vier ausgebildeten Lehrenden und mehreren Studenten, welche zur Unterstützung der Schüler eingestellt sind, sehr erfolgreich zusammen, jeder mit seinen Fachgebieten. Die Lernkonzepte werden von den Lehrenden für jede/n Schüler/Schülerin individuell zusammengestellt und überwacht. Jeder Lehrer bekommt bei Eintritt das Training „Nachhilfelehrer/in beim Notenfuchs“. Hier werden die Lehrer in das Konzept der Schule eingeführt. Dieses Training (obligatorisch für das ganze unterrichtende und unterstützende Personal des Notenfuchsteams) dient dazu, in theoretischen und praktischen Unterrichtsstunden, das Konzept kennenzulernen und die Lernmethoden und Lerntypen zu erkennen.

Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir beschlossen, im Jahr 2020 den Standort Hemmoor, nahe Hechthausen, zu eröffnen nach dem Motto „Back to the roots“, wo alles seinen Anfang nahm. Auch an diesem Standort wird nach dem gleichen Konzept, wie an der Hauptstelle unterrichtet.

Weil unser Standort in Moisburg sehr erfolgreich gewachsen ist, haben wir uns im Jahr 2020 auf die Suche gemacht nach größeren Räumlichkeiten, welche wir in Hollenstedt gefunden haben. Der Fahrradladen Papst wurde für uns professionell umgebaut. Im August 2021 war es dann so weit. Ab dem 01.09.2021 konnten wir voller Stolz unsere Schüler in den Wennerstorfer Weg 2 in Hollenstedt begrüßen.

UNSERE STANDORTE

Für mehr Information rufen Sie uns an unter:
about_img

Kontaktinformation

map_icon
Standort - Buchholz in der Nordheide

Gildestraße 8, 21244 Buchholz in der Nordheide


phone_icon
Standort - Hemmoor

Stader Straße 96, 21745 Hemmoor


email_icon
Telefon

Buchholz in der Nordheide: 04181 9999656

Hemmoor: 04771 8891187

JETZT KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN!